Samstag, 12. April 2008

Selbstgemacht 5 «Geschenkhüllen mit Einblick»



Die heutige Idee ist rasch und einfach umzusetzen, aber dennoch äusserst hübsch!
Zwei Freundinnen wollte ich heute mit einem kleinen Mitbringsel überraschen.
Dazu habe ich folgende «Zutaten» genommen:
– Cookies
– CD-ROM-Hüllen mit Fenster
– farbiges Papier
– Schnur
– Glacélöffelchen aus Holz.

Die Papiere auf entsprechende Grösse zuschneiden, in die Hüllen kleben.
Danach die feinen Cookies einfüllen, zukleben. Je nach Wunsch mehrere Hüllen zusammen schnüren, oder eine Einzelne schön zubinden.
Für den Gruss habe ich hier ein kleines Löffelchen aus Holz verwendet, welches ich gelocht und beschrieben habe – fertig!
Ideal also für ein Geschenk in letzter Minute!



Übrigens, diese Idee habe ich bei Myriam gesehen und – da sie mir so gut gefallen hat – übernommen.

Kommentare:

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Süße Idee :). Ich hätt mich sehr über so ein tolles Mitbringsel gefreut.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

sonia hat gesagt…

liebvolle Idee!
gruss
sonia

Lottabü hat gesagt…

Hej Christa,

eine supersüße Idee!!! Dein Blog ist total süß und kreativ - gefällt mir super gut... Bei uns herrscht zur Zeit auch das rot-weiße Wurstband.... Alles wird damit aufgehängt, dekoriert etc..:-) und auch die Wimpel haben in unserem Kinderzimmer Einzug erhalten... Ich hoffe es ist o.k wenn ich Dich verlinke?

LG

Mareike

Steffi hat gesagt…

Über Silke bin ich auf deinen Blog gelangt und ich würde ihn gern bei mir verlinken. Wenn es für dich ok ist. Du hast tolle Ideen.
Meine Tochter hat die Atlas-Wimpel gesehen und nun werde ich ihr wohl auch welche machen müssen.

GLG Steffi

belly hat gesagt…

Hallo Christa,

wow, du hast so tolle Ideen und ein Blog ist einfach traumhaft! Danke, dass du uns an deiner Kreativität teilhaben lässt.
Am meisten gefreut habe ich mich über deine Wimpelketten-Anleitung. Genau so was habe ich nämlich gesucht. Danke!

LG, Kristin

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Christa,
Ich bin über Püpilottchen hier reingestolpert und ganz begeistert...
Du hast hier einen super schönen Blog voller wirklich toller Ideen.
Ganz liebe Grüße,Patricia