Montag, 21. April 2008

Leni-Design / Cornelia Koppers





Webseite
http://en.dawanda.com/shop/leni-design

Bitte beschreibe dich und dein Handwerk in einigen Sätzen
Mein Name ist Leni. Ich arbeite seit acht Jahren als freischaffende Künstlerin. Meine Illustrationen gestalte ich mit viel Liebe zum Detail. Sehr gerne coloriere ich sie digital, was ihnen ein modernes Aussehen verleiht.

Hast du eine professionelle Ausbildung auf diesem Gebiet.
Falls ja – welche?
Ich habe ein Fernstudium in Zeichnen und Malen absolviert. Und häufig geübt und gelernt, immer mit sehr viel Elan und Liebe zum Detail.

Wie bist du dazu gekommen, diese Art von Handwerk zu fertigen?
Ich habe schon immer gerne gezeichnet und so hat sich eins zum anderen gefügt. Schon im Kindergarten ist mein Zeichentalent aufgefallen.

Was begeistert dich besonders an deiner Arbeit?
Die Begeisterung liegt in der Fülle der Ideen, die ich mit viel Leidenschaft jeden Tag umsetze. Es ist einfach schön, Kunst zu gestalten und auch andere Menschen damit zu erfreuen!



Wo findest du die Inspiration für deine Arbeit?
Inspirationen sind überall zu finden: im Internet, in schönen Büchern, in der Natur, in den Emotionen der Menschen. Ich liebe Märchen und Sagen. Mich inspiriert das Wetter, die Wolken, Poesie und meine Liebe zum Leben!

Auf welche Art und Weise verkaufst du deine Ware?
Ich vermarkte meine Ware über das Internet. Das Internet ist ein wirklich guter Platz, um seine Artikel einem grossen Kundenkreis anzubieten.

Welche Handwerker / Gestalter magst du besonders?
Ich liebe alle Menschen, die ihre Ideen auf ihre Art umsetzen. Ich bewundere Menschen, die einen Traum haben und diesen mit anderen teilen wollen. Es gibt so viele schöne Dinge, die man bewundern kann. Da reicht ein ganzes Leben nicht aus!

Wenn du eine Woche lang ein neues Handwerk erlernen könntest,welches wäre es?
Ich würde am liebsten Stricken lernen.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
Früh aufwachen und anfangen zu arbeiten, Ideen umsetzen, ein leckeres Essen, gutes Wetter, mein Freund in meiner Nähe, meine beiden Hunde spielen und sind glücklich wie ich. Ich habe sehr viele perfekte Tage und bin sehr dankbar dafür!



Liebste Farbe

Türkis wie das Meer

Liebstes Muster
Streifen

Liebstes Material
Leinwand und Künstlerpapier

Liebstes Werkzeug
Stift und Pinsel

Liebste Webseite
www.dawanda.com

Liebste Tageszeit
Früh morgens

Liebster Monat
Mai

Liebster Wochentag
Freitag

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

erinnert mich sehr an
ashleyg.etsy.com

http://ashleyganddrew.com/work_sized/windyday.jpg?1201034889