Donnerstag, 12. März 2009

Selber drucken





Für die Ratgeber-Sendung vom 13. März 2009 auf DRS 1 wurde ich von der bezaubernden Myriam Zumbühl besucht.
http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/top/ratgeber/2740.sh10074599.html






Stempel aus Moosgummi selber machen
Beliebiges Motiv mit einer guten Schere aus einem Stück Moosgummi ausschneiden,
auf alten Gonfiglas-Deckel aufkleben – fertig.






Aus der Küche und dem Garten...
Aus Kartoffeln lassen sich wunderbare Stempel schnitzen.
Äpfeln, Birnen, Blumenkohl, Chicoree (quer durchschnitten) ergeben hübsche Motive.










Frühlingshaftes in Gelb
Egal ob Notizbüchlein, Kartonschachteln, Couverts, Wäscheklammern: die Wiederholung eines Motivs ergibt spannende Ergebnisse.











Kommentare:

Sunday Roses hat gesagt…

...vielen Dank für die tollen Anregungen, die du hier weitergibst!!!!
LG
Beate

Aromula hat gesagt…

Wundervolle Inspiration und so schön fotografiert! Habe mir extra auch die Sendung auf DRS angehört. Und hier schaue ich gerne zum Augen Ausruhen immer mal wieder vorbei - alles so liebevoll und doch angenehm schnickschnackfrei! Danke dafür!
Liebe Grüße,
Ula

1richtungsblog hat gesagt…

Deine Stempeldrucke sehen wundervoll aus! Ich werde gleich einige mit meinen Kindern probieren.
Lg! Anita

Laura hat gesagt…

Sehr suss! Ich muss auch probiern mit meinen Kinder.

noumonda hat gesagt…

Wunderschöne Sachen machst du! Dein Blog ist toll!
Du bist bei mir auch herzlich willkommen!
lg noumonda!

Purpur hat gesagt…

Wie toll! Sind die Sakura-Blüten auch selbstgemacht,aus Moosgummi?

Lola hat gesagt…

das mit den kartoffelstempeln haben wir sogar in der grundschule gemacht,
nur sahen die damals nicht so schön aus wie deine.
<3

Frau Ouvrage hat gesagt…

Oh, die Blütenstempel sind wunderschön. Großes Kompliment und liebe Grüße!

Kristel hat gesagt…

Vielen Dank für all die tollen Ideen!

Anonym hat gesagt…

Dies war eigentlich ein ganz wundervoller Blog.
Schade, dass es keine neuen Einträge mehr gibt.

Andrea hat gesagt…

Perfect inspiration for me. thankyou