Samstag, 3. Mai 2008

Materialwahl 2 «Feines aus Holz»



Oft entstehen bei mir Ideen aufgrund von Materialien. In letzter Zeit haben es mir kleine Hölzchen angetan: so sind Glacelöffelchen und Grillspiesschen –passend zur bevorstehenden Jahreszeit – momentan in vielfältigen Formen und Grössen erhältlich.



Grillspiesschen mit kleinem «Fähnchen» am Ende. Gekauft habe ich sie in drei verschiedenen Grössen. Sicher passend für feine Gemüse - oder Fruchtspiesschen zum Sommerabendmenü.
Oder aber auch zum Dekorieren und Werkeln...



Hier habe ich kleine Geschenkanhänger genommen und mit Abriebbuchstaben Initialen übertragen. Eine einfache aber hübsche Tischdekoration.



Kleine Glacelöffelchen, 50 Stück für nicht mal vier Franken.



Auch hier kommen die Abriebbuchstaben zum Einsatz. Die lassen sich nämlich auch prima auf Holz übertragen.



Mit einer passenden Schnur auf eine weisse Kartonschachtel gebunden – fertig ist ein schönes Geschenk.

Kommentare:

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Wieder mal eine sehr schöne Idee. Das Geschenk sieht toll aus. Außerdem mag ich deine neue Rubrik "Farbenfrohe Monate". Ich bin schon sehr gespannt welche Farbe du dir als nächstes aussuchen wirst.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Die Schaubude hat gesagt…

Hallo die Idee ist wirklich super ! Ich denke da werde ich mich anschließen, wenn du nichts dagegen hast natürlich.....einfach eine tolle Idee.....liebste sonnenscheingrüße Tanja

Shabby-Romantik hat gesagt…

Grillspiesschen... können so schön aussehen. Einfach toll deine Ideen. Ich bin immer gern, auf deinem Blog.
Grüße Claudi